Oktober


"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. 
Egal wie gut man spielt, die Taube wird alle Figuren umwerfen, 
auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen!"

(Verfasser unbekannt)


Nun haben wir bereits Oktober und ich bin mit dem Tagebuch schon wiedermal hinterher...

Am Samstag (7.d.M.) wurde mein Geburtstag nachgefeiert. Andreas mit Familie und Rüdiger sind gekommen und wir haben es uns gut gehen lassen.

 
Eine Woche danach luden wir mein Pflegeteam und unsere beiden "Haushalthelferlein" zum sonntäglichen Brunch in die Seegerschänke ein. Das kulinarische Angebot war überaus üppig und der Wirt veranlasste nachstehendes Foto, welches er mir zeitnah postete. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Unserem Team hat es prima geschmeckt und kann einen Brunch bei Andre Matthausch jederzeit empfehlen.
 
Statt Brunch wurde bei mir das 1. Mal die Gastrotube (PEG) gewechselt, 2 Monate waren rum. Madlen und Melanie haben das völlig problemlos hinbekommen und ich habe kaum was gespürt.