MAI 2014

"Ich habe nicht alles, was ich mir wünsche,
aber ich liebe alles was ich habe
und bin dankbar für diesen Reichtum!"

01. - 31. 05. 2014

Der Start in den Mai war "nischt"! Ich brauchte den Notarzt. Rötung der Haut vom Becken bis zu den Oberschenkeln, starke Kopfschmerzen und völlig schach matt. Zum Glück kam ein Allgemeinmediziner (Dr. Jähne, Wittgendorf), der sofort wusste, was ich habe: Bakterielle Hautinfektion! (Ansonsten wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit im KH gelandet). So gabs zu Hause aller 8 Stunden Penicilin und langsam erholte ich mich wieder. Nun bin ich wieder soweit fit, aber die Kraft für den Rollstuhl fehlt noch. Also beginnen wir das RS-Sitzen wieder vorn vorn, war so froh, dass ich es vorher bis auf 2h geschafft hatte. Also Kopf hoch - Übung macht den Meister!
Zum 1. d.M. hat mich leider Tom verlassen, um in seine Ausbildungsstätte zurück zu kehren. So besteht mein Pflegeteam jetzt aus Madlen, Markus, Melanie, Elias und Claudia. Nach wie vor alles junge Leute zwischen 24 und 34 Jahren, die Wolfgang und mich auch jung halten {#emotions_dlg.wink}. Günstig ist auch, dass vier von ihnen in Zittau wohnen. Da nicht alle  Vollzeit arbeiten, suchen wir noch 1 - 2 Pflegekräfte. Wer also jemanden kennt, der wiederum jemanden weiss, der als Pflegekraft bei mir einsteigen möchte, immer her damit! Kurze Info an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich war inzwischen schon wieder an zwei Tagen für eine Stunde im Rollstuhl und natürlich bei dem Hochsommerwetter im Garten. Außerdem erfreue ich mich an dem dominanten Gesang einer Drossel, die hier täglich voller Inbrunst zwitschert.
Mein lieber Mann war mit dem Oybiner Mönchschor im Riesegebirge u.a. in Karpacz, wo sie auch ein Konzert gaben. Er war begeistert von der Schönheit und Sauberkeit der Touristenhochburgen ( Karpacz hat 5000 Ew und 8500 Gästebetten lt. Wikipdia). Auch das Essen in den Gaststätten bzw. Hotels sei vorzüglich gewesen. 
Gleich am nächsten Tag konnte er "Die Weltreise der Ilse Bähnert" mit der Dresdner Elblandphilharmonie im ausverkauften Zittauer Theater erleben. Das wurmt mich schon, dass ich es nicht mehr schaffe (jedenfalls gegenwärtig) einen sochen Abend "durchzusitzen". Einen Funken Hoffnung macht mir die ALS-Forschung. ALS wurde erstmals 1874 diagnostiziert. Über 100 Jahre danach wurde ein erstes Gen als mögliche Ursache gefunden. Erst seit 2010 werden fast monatlich neue Aspekte für eine Lebensverlängerung bei ALS-Patienten bekannt (betrifft die Forschung weltweit). https://www.youtube.com/watch?v=2a0oasygxyA
Zu einem 4-tägigen Besuch in Oldenburg weilte er auch. Anlass war die letzte Premiere für Rüdiger am Oldenburger Theater bevor er zum Staatstheater Mainz wechselt. Zum Ende dieser Spielzeit wird mit dem Musical "Monty python spamalot " ( Der Ritter mit der Kokosnuss ) richtig großes Theater gemacht. Die Begeisterung des Publikums bei der Premiere muss grenzenlos gewesen sein und die Presse ist voll des Lobes. http://www.thatsmusical.de/magazin/wundervoller-spass-spamalot-in-oldenburg-a102025.html
Ja, so zieht der Mai ins Land und eh' man sich versieht, wird Juni sein. Heute (24.) begehen wir unseren 34. Hochzeitstag. Auch damals war es ein Samstag - Pfinstsonnabend. Wolfgang hat mich heute morgen mit einem wunderschönen Blumenstrauss u.a. mit einer Strelizie ( die ich besonders mag ) überrascht {#emotions_dlg.smile}