DEZEMBER 2013


"In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern,
ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke"

01. - 31. 12. 2013

Reichlich Besuch erfreute mich bzw. uns in den ersten Tagen des Monats. Von der Zittauer Stadtverwaltung waren Heike K. und Simone S. da. Kurz darauf kam ein Weitgereister, Kristof aus Wuppertal. Es bot sich an, da er ein Gastspiel in Görlitz hatte. Seine Eltern besuchten uns paar Tage später und last but not least schlug Wolfgang M. bei uns auf. Ach so und zwischen durch war Susanne da. Ihr seht also, Abwechslung habe ich und freue mich immer sehr über Gäste. Die sprachliche Verständigung funktioniert über meinen augengesteuerten und sprechenden Computer recht gut. Der PC wurde nach Bewilligung durch die Krankenkasse mit einer Umfeldsteuerung ausgestattet. D.h. ich kann jetzt den Fernseher und das Radio selbst bedienen, das Licht und z.Zt. die Pyramide und den Schwibbbogen allein an- und ausschalten - das ist schon cool! Hoch lebe die Technik!
Am letzten Tag des Jahres will ich noch mein Tagebuch komplettieren. Zu Weihnachten waren wir alle zusammen. Am 1. Feiertag wurde mit allen das Kaninchen aus dem Hause Lüppker restlos verputzt. Ein Zeichen dafür, dass es Rüdiger vorzüglich vorbereitet hatte. Leider musste Rüdiger bereits am Nachmittag wieder fahren. Wolfgang begleitete ihn, um sich das Weihnachtsstück "Die Weihnachten des Mr. Scrooge http://www.staatstheater.de/201314/junges-staatstheater/die-weihnachten-des-mr-scrooge.html
anzusehen. Noch vor Weihnachten hatte Wolfgang die Abschlussuntersuchung beim Internisten. Dieser war sehr zufrieden, sodass Wolfgang nun auch wieder Auto fahren darf. Das erleichtert wieder einiges. Heute hat  er sich das 1. Mal wieder ans Steuer gesetzt und ist mit Fine zum Gassi gehen in den Burgteich gefahren. Hund und Herrchen kehrten begeistert zurück.

Nun wünsche ich allen meinen treuen Lesern eine guten Rutsch ins neue Jahr und für 2014 vor allem beste Gesundheit!