FEBRUAR 2013


"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen,
so wird dir viel Ärger erspart bleiben!"
(Konfuzius)


18. - 28. 02. 2013
Sowohl der Hausarzt als auch die Neurologin schauen diese Woche nach mir. Es ist alles unverändert und mir geht es gut. Zu Wochenbeginn wird eine neue Pflegekraft bei mir eingearbeitet, die bereits am nächsten Tag krank ist. Welch frohe Botschaft zu Wochenbeginn: Der neuen Pflegekraft wurde gekündigt. Sie ist wirklich nicht für die Intensivpflege geeignet. Mir fällt ein Stein vom Herzen und das Team begrüßt es auch. Am Dienstag besuchen uns Bärbel und Albrecht und es geht recht lustig zu, viel trägt Albrecht dazu bei.
Unser Bienchen kränkelt. Wolfgang war mit ihr beim Tierarzt, wo sie 3 Spritzen bekam, eine fürs Herz, eine gegen Blasenentzündung und eine gegen Bandscheibenvorfall. Sie bekommt das Hinterteil nicht mehr hoch. Nun hoffen wir, dass es bald wieder besser wird.

11. - 17. 02. 2013

Am Montag besucht mich seit langem Susanne wieder mal, worüber ich mich sehr freue. Mittwoch kehrt Wolfgang mit vielen schönen Eindrücken aus Oldenburg zurück. Zum Sonnabend frühstücken mit uns Melanie und ihr Jakob. Die Beiden haben vor 2 Wochen geheiratet und so gibt es allerhand zu erzählen.

01. - 10. 02. 2013
Andreas mit seiner Familie überrascht uns am Sonnabend mit einem Besuch. Moritz ist noch nicht richtig zur Tür herein, da ruft er schon "Eisebahn gehen", da muss sich Opa sputen, um hinterher zu kommen. Gelacht haben wir als Moritz der Katze eine Zeitung zum Lesen gibt, damit ihr nicht so langweilig ist. 
Eine Woche später hat sich Wolfgang auf die Fahrt zu Rüdiger nach Oldenburg gemacht, um u.a. das neue Stück "Marx macht mobil" sich anzuschauen.